top of page
Design ohne Titel (5).png

Wir sind Vielfalt.
Wir sind Zukunft.

Die Jury

Die Jury macht sich einen ersten Eindruck über die online eingereichten Projekte, sodass sie jedem Beitrag genug Aufmerksamkeit widmen kann. Nach einer Vorauswahl werden die 30 besten Projekte zur Ausstellung eingeladen. Dort hat die Jury nochmals die Möglichkeit, sich mit den TeilnehmerInnen an ihrem Stand über ihre Projekte zu unterhalten. Anschließend setzt sie sich zusammen und bestimmt jeweils drei Gewinnergruppen in drei Kategorien.

​

Leitfaden zur Bewertung eurer Projekte:

​

  • Erfüllt mein Beitrag das Ziel, die vorhandenen Probleme in unserer Gesellschaft besser zu erkennen?

  • Ermöglicht mein Beitrag sich in andere hineinzuversetzen?

  • Ist eine kreative Eigenleistung in meinem Beitrag erkennbar?

  • Zeigt der Beitrag einen reflektierten Umgang mit dem Thema?

  • Wie sind Ausdruck und Darstellung des Werkes?

Sollten doch noch Fragen offen sein, zögert nicht, eines unserer Team-Mitglieder zu kontaktieren.

001_web_edited.jpg

Kadir Boyaci - 
Generalsekretär bei Bund Deutscher Dialog Institutionen

DIE
JURY

Unsere Jury wird die Projekte bewerten und die Gewinner bestimmen. 

Dr.Dr.Hauke Horn.jpg

Prof. Dr. Dr.-Ing. Hauke Horn

Architekturtheorie und –wissenschaft

Ignatz Wilka

Ignatz Wilka
Studium der Philosophie, Kunst und Deutsch. Gymnasiumlehrer

WhatsApp Image 2024-02-27 at 20.56.10.jpeg

Elena Abido
Deutsch- & Englischlehrerin

Bewertungskriterien

Beachte bei der Projekterstellung diese Faktoren. Danach wird dein Projekt beurteilt. 

​

Vielfalt
Erfüllt mein Beitrag das Ziel, die vorhandene Vielfalt in unserer Gesellschaft stärker zu schätzen?

 

Kreativität
Ist eine kreative Eigenleistung in meinem Beitrag erkennbar? Fesselt mein Beitrag den Betrachter?

 

Reflexion
Zeigt meine Arbeit eine reflektierte Auseinandersetzung mit dem Thema? Besteht ein Themenbezug?

​

Präsentation
Ist meine Pinnwand attraktiv gestaltet? Sind die Beschreibungen z.B. auf Plakaten aussagekräftig? Wie präsentiere ich mein Werk den BesucherInnen und der Jury? Kommt meine Begeisterung für das Motto zum Vorschein?

​

Preise

In jeder Kategorie werden zehn Projekte zur engeren Auswahl einbezogen und bekommen die Chance auf den 1. Platz und das Preisgeld. 

bottom of page